FAQ - Häufige Fragen und Antworten

Der OnConsult Webkonferenz Raum ist für alle Geschäftsfelder, die regelmäßig Meetings oder Beratungsgespräche intern mit Kollegen oder extern mit Kunden und/oder Interessenten durchführen geeignet. Durch Meetings und Konferenzen über das Internet entfallen lange Anfahrzeiten und bietet für alle Teilnehmer ein Höchstmaß an Komfort und Flexibilität.
Sie brauchen lediglich ein internetfähiges Gerät mit einem modernen Browser. Für die Teilnahme mit Audio und Video brauchen Sie außerdem eine Webcam und Mikrofon. OnConsult ist für die Nutzung per Laptop, Desktop-Computer und Tablets optimiert. Eine detaillierte Übersicht über aller Systemvorraussetzungen finden Sie hier. Zusätzlich bieten wir noch einen automatischen Systemtest an.
Alle gängigen Browserhersteller werden unterstützt: Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari. Bitte beachten Sie dass nur die neuste Version des Microsoft Edge Browser unterstützt wird. Eine genaue Auflistung finden Sie hier.
Derzeit unterstützt der OnConsult Online Meetingraum bis zu 30 Teilnehmern. Das bedeutet 29 Interessenten/Kunden und einem Moderator bzw. Organistor, der das Meetinge leitet. Alle Teilnehmer können selbst wählen, ob sie per Video, Audio, beides oder lediglich passiv teilnehmen möchten. Natürlich kann auch in einem laufenden Meeting die Webcam oder das Mikrofon jederzeit ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Sie haben zwei Möglichkeiten, Teilnehmer in einem bereits gestarteten Meeting hinzuzufügen: Per E-Mail Einladung oder durch die Weitergaben eines Links. Klicken Sie dazu einfach auf die entsprechenden Symbole in der Leiste am linken Bildschirmrand.
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